So hat das Pablo Picasso gelöst

Schon im Picasso-Style? nee…vielleicht ein bisschen… Hä?

Der wurde so überliefert: Einmal konnte sich ein Sammler nicht mit dem Preis einer Zeichnung von Pablo Picasso abfinden. Diese empfand er als schnell erstellt. Er fragte, wie lange Picasso denn dafür gebraucht habe. 🐮 🐮 Obwohl der später weltberühmte spanische Künstler dafür „nur“ ein paar Minuten gebraucht hatte, nannte er die Zahl seiner Lebensjahre. 🕛 Also ein Leben lang.

Damit war der Preis eigentlich sogar zu niedrig. 🔎 Oder was sagt ihr als Expert:innen im Problemlösebusiness?

Wie wäre es, wenn du mal so in dieser Richtung argumentierst, wenn jemand versucht, deinen Preis zu drücken? 🐾

Diese Geschichte hilft aber auch, wenn du als Kreative:r nur super wertschätzende Kunden hast. Was du sicher hast. 🧐 ⚡ Du kannst dir des Wertes deiner Leistungen bewusst werden, indem du dich an die Picasso-Eselsbrücke ab und an mal erinnerst. ⚡

Das Argument in der Preisdiskussion 20200118 LI

#highpotential #highvalue #Wert #creative #Kunst #Text #Foto #Honorar #gedanken #Preis #textemit wert #picassostyle

Lust auf Wort-Inspirationen?

Dann trag deine E-Mail-Adresse hier ein
und bestelle meinen Newsletter.
Immer, wenn ich etwas Bemerkenswertes
rund um Wort, Marke und Sprache habe,
bekommst du es.
Keine Weitergabe deiner Daten an Dritte. Datenschutzhinweise hier.

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2020 Die Wortmentorin

Powered by Chimpify