Ganzheitliche Führung mit Sprache.

Einzigartig.

Wort-all-tag.

Ganzheitliche Führung wirkt über Sprache. Sie hilft, empathisch zu sein - mit dir und anderen. Bei Anleitungen, bei Anweisungen, bei Meetings oder Einzelgesprächen. Oder, wenn du auf ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin, einem Kunden oder einer Kollegin zurückkommen willst, weil etwas nicht stimmen will und es dich nicht loslässt.

Frage dich bei jeder (Führungs-)Kommunikation: 

  • Bewegen wir uns im gleichen Raum
  • Bewegen wir uns für das Thema und in die gleiche Richtung
  • Haben wir das gleiche Ziel
  • Sind wir frei, uns zu entwickeln und gestehen das auch anderen zu?


In meinem Blogartikel und Podcast „Die beste Sprache für Mitarbeiter:Innen“ erfährst du, was in deiner Sprache steckt und wie du mit und für die Mitarbeiter:innen wirken kannst. Und denke daran: alle Inhalte sind auch Mitarbeiter:innen-Kommunikation.

Seid ihr „gut gestimmt“, kommen die richtigen Worten von ganz alleine. Ganzheitliche Führung punktet über Sprache.

Natürlich, Bewusstheit und etwas Training braucht es schon. Frag mich gerne. Ein erster Austausch ist immer kostenfrei.

Du führst über Sprache – idealerweise deine ganzheitliche Markensprache – durch deine Website, die Präsentation oder den Flyer. Damit führst du deine Marke, dein Unternehmen.

Denn: Sprache ist Macht. Nimm‘ nur die beste. Deine.

Genau das will ich!
© 2023 Die Wortmentorin