Ich bringe geheime Stärken
in Text und Skript.   
Ganzheitlich.          

Einzigartig.

Wieso kann ich das?
Weil Interviews Goldgruben sind.

Menschen die richtigen Fragen zu stellen, gut hinzuhören und ein Gespür dafür zu entwickeln, was sie wirklich sagen wollen, das habe ich trainiert. Oft war das „Off-the-records“ informativer als die Phrasen. Das Bild wurde rund.

Ich bin Beate Barrein und sehr erfreut, dich hier zu haben. Als Texterin und Beraterin lege ich gerade das für Marken und Menschen offen, wofür ich als Journalistin Verschwiegenheit zusicherte. Damit wirklich alles zum Strahlen kommt. Und mit ganzheitlicher Markensprache ganzheitlich wirkt.

Meine langjährigen Erfahrungen als Redakteurin und Journalistin fließen natürlich in meine Texte und Beratungen ein, in die Kommunikation für Unternehmen und Organisationen. In die Themen und Geschichten, in die Texte und Beiträge über Leistungen und Produkte. Und ebenso in die Wording-Entwicklung. Für dich oder mit dir.

Ehrenamtlich engagiere ich mich medienpolitisch und gewerkschaftlich. Das garantiert deinem Textprojekt den Blick über den Tellerrand.

Für Text der neuen Zeit.
Wortmentorin für ganzheitliche Markensprache  über mich Porträt weiß 2

Ganz ganzheitlich.

So „nebenbei“ lasse ich mich seit Jahren im Geistigen Heilen und ganzheitlicher Gesprächsführung ausbilden und setze dies bei Interviews und Briefing-Gesprächen ein. Ich habe den Reiki-Meister-Grad und verbinde meine ganzheitliche Ausrichtung mit meinen textlichen und konzeptuellen Leistungen.

Und nein, Geistiges Heilen hat nichts mit „Geistern“ zu tun, was tatsächlich eine Freundin zuerst einmal vermutet hatte. Da musste ich richtig lachen. Es ist Heilung durch die richtigen Gedanken. Und: Gedanken werden durch Worte geformt.

Es sind dein Geist, deine Gedanken und Worte, die dich und die anderen in Harmonie und in Verbindung bringen. Wer verkaufen will, kann da nicht dran vorbei. Sorry.

Das sagen meine Auftraggeber:innen

„Eine total inspirierende Zusammenarbeit.“
„Wie schon beim Magazin: Herzlichen Dank für deine rasche und professionelle Arbeit. Es hat mich sehr gefreut, mit dir zu arbeiten.“
„Im NDR-Info-Bericht wird durch die O-Töne sehr deutlich, dass Berufsplanung einer Spurensuche gleicht. Und durch die Sprecherin knackig.“
„Ein Artikel, der Atmosphäre vermittelt und Spaß macht beim Lesen!“

Ich habe übrigens mal als Restaurator-Assistentin antike Holzstatuen restauriert.

Das war in Neapel. Als mich die Kunst und das Leben dahin zogen. Dort ordentlich akademisch Kunst studiert und abgeschlossen (passte dann doch genau). Denn das vorher begonnene Studium des Bauingenieurwesens hat mit meinem Wesen wirklich nur die Nähe zur Architektur gemein. In letzterer absolvierte ich – wesentlich leidenschaftlicher – einige Seminare.

Jetzt pflege ich Wortgefühle und konstruiere Wortpläne für ganzheitliche Markensprache.

Gemalt habe ich natürlich auch. So mit Ausstellungen und Auszeichnungen und so. Nach l’arte e la vita in Italien ging ich, zurück in Deutschland, in die journalistische Ausbildung. Das war stärker als meine Trauer, die Kunst aufzugeben. 

Dann Redaktionsleitung Nachrichten regionaler Hörfunk und Mitglied der niedersächsischen Landespressekonferenz. Beiträge als freie Journalistin und Autorin für Magazin, Fachzeitschrift, Tageszeitung und Hörfunk mit Themenfokus Gesellschaft, Kultur, Kunst und deren digitalen Spuren.

Ganzheitliche Markensprache ist pure Anziehung.

Wortmentorin für ganzheitliche Markensprache  über mich Porträt weiß 3

Das Sfumato drum herum und dazwischen erzähle ich gerne, wenn etwas mehr Zeit ist - und es Kaffee ☕ gibt. Bei Torte 🍰 nehme ich mir noch mehr Zeit.

Worte sind die Schlüssel für die Herzen der Menschen – egal wie knallhart die Fakten sind.

Lust auf Wort-Inspirationen?

Dann bestelle hier meinen Newsletter.
Du bekommst in 1. Reihe meine Tipps rund um Text und ganzheitliche Markensprache.
Abbestellen ist jederzeit möglich. Datenschutzhinweise hier.
© 2023 Die Wortmentorin